Selbsthilfegruppe Offeneseele
für Angst und Depression
 

Die Blitzrunde
Am Anfang eines jeden Treffens beginnen wir mit einer Blitzrunde, in der jeder sagt, was ihm auf der Seele brennt und wie es ihm momentan geht. So haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, kurz über ihre Probleme und Erlebnisse der letzten Woche zu berichten und auf einen ausführlicheren Gesprächsbedarf hinzuweisen. Auf diese Weise können sich die Mitglieder der Gruppe einen ersten Eindruck verschaffen, um dann später aktuelle Probleme ausführlicher und gezielter zu Besprechen. Sind neue Gesichter in der Gruppe, wird in die Blitzrunde gleich eine kurze, aber offene und  ungezwungene Vorstellung integriert. Das schafft eine vertrauensvolle Basis, hilft damit dem Neuen anzukommen und der Gruppe, ihn aufzunehmen. Eine Blitzrunde bzw. Blitzlicht kann natürlich auch dann sinnvoll sein, wenn zwischendurch das Gespräch zum Erliegen gekommen oder ein Bedarf aus der Gruppe entstanden ist..

Bei Fragen und Info stehe ich gerne für Antworten bereit


unter Michael Kutsche Tel:  01637910004

Mail: pkutsche@t-online.de


Wichtige Info

Unser  Gruppenabend findet immer Mittwoch  ab 19 Uhr in den Räumlichkeiten Lichtblick 

in 58638 Iserlohn Am Bilstein 10-12 statt.